10/19/2019

Bezahlten „Linke Antifa“ stürzt Barcelona ins Chaos

Seit Montag dauern die Proteste der Separatisten in der katalanischen Hauptstadt Barcelona an, am Freitagabend eskalierte die Gewalt, es kam zu Straßenschlachten mit der Polizei. 

Längst hat dieser „Abschaum Antifa“ das Kommando übernommen.

In Barcelona gerieten am Samstag Polizisten und Antifa-Anhänger aneinander. Die Aktivisten aus dem linken bis linksextremen Lager waren auf die Straße gegangen, weil die Vox-Partei, die als rechts-konservativ bis nationalistisch gilt, eine Kundgebung in der Stadt abhielt. Die Demonstranten aus dem Antifa-Lager errichteten Barrikaden aus .

Die fünfte Nacht der gewalttätigen Proteste in Barcelona übertraf alle bisherigen Quelle: Getty Images/Jeff J Mitchell© Getty Images/Jeff J Mitchell Die fünfte Nacht der gewalttätigen Proteste in Barcelona übertraf alle bisherigen Quelle: Getty Images/Jeff J Mitchell

Die Zusammenstöße zwischen Separatisten und der Polizei ließen in der Regionalhauptstadt erst nach Mitternacht in der Nacht zum Samstag nach. Es war bereits die fünfte Nacht in Serie, in der teils mit Gewalt gegen die Verurteilung von neun Separatistenführern der abtrünnigen Region im Nordosten Spaniens demonstriert wurde.

 

Geen opmerkingen: