1/22/2019

Deutschland verharrt im digitalen Mittelalter!

Noch immer sind die u.a. die wichtigsten Wirtschaftszentren Europas wie Stuttgart, München, Rhein-Main Gebiet digitales Mittelalter. 

Oftmals gibt es keinen Handyempfang im Zug oder auf der Autobahn. 

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist das Problem mit abbrechenden Verbindungen offenbar wohlwollend bekannT Aus vorsorge hat er sein Büro angewiesen, Anrufe von ausländischen Ministerkollegen nicht mehr ins Auto durch zustellen zulassen.

Deutschland ist – wie fälschlicher Weise von der BRD Politik immer wieder behauptet – nicht der große Euro-Gewinner!!
Seit Euroeinführung ging es mit dem deutschen Wohlstand in Relation zur gesamten EU bergab.
Was steht uns in Europa aber vor allem in Deutschland bevor:
Auch beim Wirtschaftsriesen China läuft es längst nicht mehr so rund.
Auch im Reich der Mitte ist die Party des billigen Geldes offenkundig vorbei, das Wachstum erlahmt, die Finanzmärkte wackeln spürbar.
Eine gesteuerte Rezession und neue Finanzkrisen zeichnen sich am Horizont ab. 

Jetzt beginnt China die Folgen seiner Politik merklich zu spüren und dem Reich der Mitte geht langsam die Puste aus und eine gigantische Immobilienblase (in der Innenstadt von Peking kosten sechzig Quadratmeter Plattenbau inzwischen mehr als eine Million Euro. und jetzt noch warten auf den großen Knall?
w
Und was der “1984”-Autor George Orwell bereits vor 70 Jahren vorher sah, ist in China schon wahr. 
Derzeit baut die chinesische Regierung ein System auf, das das Verhalten seiner Bewohner in allen Lebensbereichen bewertet. Egal ob bei Rot über die Ampel gehen, lästern über die Partei in den sozialen Netzwerken, Müll auf die Straße werfen, Zähneputzen vergessen…, das sogenannte “Sozialkreditsystem” soll möglichst alles erfassen: Zahlungsmoral, Strafregister, Einkaufsgewohnheiten, Parteitreue und soziales Verhalten. 
Die Konsequenzen für Personen mit einer schlechten Bewertung sind vielfältig. Wer sich nicht benimmt, muss mit Einschränkungen rechnen:

Langsames bis kein Internet, 
höhere Steuern, Verweigerung von Lizenzen und Genehmigungen, erschwerter Zugang zu sozialen und öffentlichen Dienstleistungen, keine Kredite, Pranger im TV oder Internet, Karrieren bei staatlichen und staatsnahen Organisationen werden verhindert, Reisebeschränkungen, der Ausschluss von öffentlichen Ausschreibungen usw. 
Das System hat aber noch Schwächen:
So wurden einer bekannten chinesischen Schauspielerin unverschuldet Punkte abgezogen, weil sie bei Rot über die Straße gegangen sein soll. Problem war: Sie war tausende von Kilometern entfernt. 

Erst auf ihren Protest hin wurden die Aufnahmen geprüft und siehe da: Auf einem Bus war ihr Gesicht für eine Werbung abgebildet und die Überwachungskameras konnten dies nicht unterscheiden.  

-
Die BRD- Bürger müssen immens darauf aufpassen, dass dieser Überwachungsirrsinn nicht auch in Zukunft in Deutschland kommt. 

Tschüss deutscher Wohlstand!!
2019 wird ein Jahr des schweren Verlustes.
Dem einstigen Superstar Deutschland drohen der wirtschaftliche Absturz und damit schwere gesellschaftliche Konflikte. Doch die BRD Politik ignoriert BEWUSST diese Gefahr.
Global wird gezündelt, Geld gedruckt und die politischen BRD ,Eliten, geben ein Bild ab, das oftmals an Peinlichkeit, Weltfremdheit und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten ist. 


Die Ungleichheit nimmt zu, die Mittelschicht verliert ihren Wohlstand. Ein düsterer Ausblick! Oder? 




Geen opmerkingen: