9/29/2021

Noch Lust zum Aufsteigen ?

 Jüngste Erfahrungen eines Fluglehrers:

"Leute, nun wird die Katastrophe in allen Bereichen deutlich sichtbar !😨
Gestern am frühen Nachmittag selber erlebt:

Sehr guter junger Flugschüler, von Beruf Rechtsanwalt, Generation Y Millenials (Jg 1990) fortgeschritten, kurz vor der Prüfung, erhielt vor 1 Woche die 2. Spritze, gerät im Landeendanflug tief über dem Boden aus mangelnder Aufmerksamkeit in einen Geschwindigkeitsverlust, reagiert aber einfach nicht, sondern schaut passiv zu, auch nach zweimaliger verbaler Intervention des Instruktors.
Letztlich muss der Instruktor eingreifen und ein Durchstartmanöver einleiten, um einen Absturz auf das darunter liegende Feld zu verhindern! 

Bei der Nachflugbesprechung stellte sich heraus, dass der Schüler total fertig war, sich ständig sehr müde fühlt und klagte über Erkältungssymptome mit bleichem, aschfahlem Gesicht und das bei sommerlichem Wetter bei ca. 23°C.
Ich sprach ihn auf die Impfung an und erklärte ihm den möglichen Zusammenhang, die Gefahr von Myokarditis, Perikarditis, 5 fach höherer Ansteckungsgefahr und Zerstörung des Immunsystems.
Er meinte lapidarisch, dass wir alle einmal sterben müssten und ihm das dann sowieso egal sei! Was soll man da noch sagen ? 😳

Typisch ist für die Millenial Generation sorglos, dass alles in deren Leben immer glatt gelaufen ist und sie nie gelernt haben aufzustehen, sich zu wehren und um etwas zu kämpfen, und sie stets alles auf dem goldenen Tablet serviert bekamen, solange sie alles brav getan haben, was von ihnen verlangt wurde.
Diese passive politisch korrekte strategische Haltung und Unterwürfigkeit wird nun aber nicht mehr funktionieren, sondern ins Gegenteil führen, zum Verlust des eigenen Lebens!

Diese oder ähnliche Situationen könnten sich nun auch in einem Airline-Cockpit abspielen. Vor allem, wenn beide Piloten geimpft sind, kann niemand mehr, auch die Automatik nicht, korrekt eingreifen.

Ich, seit 30 Jahren Linienpilot, Fluglehrer,
mit über 16500 h Flugerfahrung im weltweitem Einsatz, werde jedenfalls als Passagier bis auf weiteres kein Flugzeug mehr besteigen !"

Geen opmerkingen: