9/29/2021

BRD: Wahlbüros, Mit offene nicht verschlossene Wahlurnen

Wahlen zum Abgeordnetenhaus in Berlin:

Chaos: Unregelmäßigkeiten, Schlangen vor der BRD Wahlbüros, nicht verschlossene Wahlurnen
LOL  das passiert schon JAAAAAAAAAHRENLANG !

 Die Wähler haben auch in Berlin entschieden.
Allerdings ganz anders als im Bundestrend. Das ist nicht erstaunlich, gilt Berlin doch als eher links geprägt. Hier konnten sogar die Grünen ordentlich punkten.
Dagegen sind die bürgerlichen Parteien CDU, FDP und AfD erfahrungsgemäß schwach. Hier hat der bürgerliche Block nur knapp über 30 Prozent – und dies obwohl in Berlin die öffentliche Ordnung und die Verwaltung unter schweren Defiziten leiden. Kein Wunder also, dass das Land Berlin offensichtliche Probleme bei der Sicherstellung der Wahlen hatte. Es hagelt Kritik.

  • Peinlich: Wahlzettel fehlten
  • Lange Schlangen vor den Wahlbüros
  • Zahlreiche Wahlhelfer traten Dienst nicht an
  • Wahlbeobachter melden weitere Unregelmäßigkeiten
  • Kritik auch an nicht verschlossenen Wahlurnen

 WEITERLESEN

Geen opmerkingen: