3/20/2022

🇷🇺 🇩🇪Versuch der Nothilfe

Humanitäre Katastrophe

❗️🇷🇺 Das russische Verteidigungsministerium erklärt, dass die ukrainischen Nationalisten durch ihre Gesetzlosigkeit eine schreckliche humanitäre Katastrophe in Mariupol verursachen.

🆘 Zwischen 80 und 235 unschuldige Zivilisten, die versuchen, aus der Stadt zu fliehen, werden täglich von den Nazis getötet.

Bis zu 130.000 Zivilisten befinden sich noch immer in der Gewalt der Nationalisten.

 Um die Zivilbevölkerung zu retten, kündigt das russische Verteidigungsministerium an, am 21. März ab 10 Uhr humanitäre Korridore von Mariupol aus zu öffnen - sowohl in Richtung Osten als auch in Richtung Westen (wie mit Kiew vereinbart).

 Von 10 bis 12 Uhr wird vorgeschlagen, dass ukrainische Militärs und ausländische Söldner die Stadt unbewaffnet verlassen (in diesem Fall wird ihnen garantiert, dass sie am Leben bleiben).

Die humanitären Konvois sollten dann in die Stadt gelassen und die Zivilisten evakuiert werden.

🇺🇳 Vertreter der Vereinten Nationen, der OSZE und des Roten Kreuzes sind eingeladen, diese humanitäre Aktion "vor Ort" zu begleiten.

🇷🇺 Das Verteidigungsministerium appelliert an Kiew, vernünftig zu sein und frühere Anweisungen zu widerrufen, die die Kämpfer in Mariupol dazu zwangen, sich im Kampf zu opfern.

🇷🇺 Das Verteidigungsministerium besteht auf einer schriftlichen Antwort Kiews auf die Vorschläge zu Mariupol bis 5 Uhr morgens.

⚔️ Das russische Militär wendet sich gesondert an die örtlichen Behörden in Mariupol:

"Ihr habt jetzt das Recht auf eine historische Entscheidung - entweder ihr seid auf der Seite eures Volkes oder ihr seid auf der Seite der Banditen - in diesem Fall ist das Kriegsgerichtstribunal, nur das Mindeste, was ihr ohnehin schon verdient habt."

Forwarded from 🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪

 

Geen opmerkingen: