10/08/2020

Massiver Impfplan: Birmingham will vor Weihnachten über 800’000 Menschen impfen

Wie sich herausstellt könnte noch vor Weihnachten ein Impfstoff für Covid-19 in Birmingham verfügbar sein mit dem Plan für eine “massive” Impfkampagne, an der Hunderttausende von Menschen teilnehmen sollen.

Paul Jennings, Geschäftsführer von Birmingham and Solihull CCG, sagte heute vor dem Covid-Verpflichtungsausschuss des Stadtrates, dass derzeit ein Plan für Impfungen vorbereitet werde.

800.000 Menschen würden bei der Einführung vorrangig geimpft werden, wobei die über 65-Jährigen als “gefährdet” gelten würden, 50-64-Jährige mit einem bereits gefährdeten Gesundheitszustand und alle Menschen mit BME-Hintergrund an erster Stelle stehen sollten. Es zeigte sich auch, dass jeder Impfstoff ein zweistufiger Prozess sein soll, wobei die Menschen etwa vier Wochen nach der ersten Impfung ihren Hausarzt für die zweite Impfung aufsuchen sollen.

Geen opmerkingen: