2/14/2026

Opfer fordert Haftbefehl gegen Selenskyj

 Epstein-Files: Mutmassliches Opfer fordert Haftbefehl gegen ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wegen «Menschenhandel mit jungen Frauen»


Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird mit den kriminellen Handlungen des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein in Verbindung gebracht. 
«Vielleicht können wir einen Haftbefehl gegen Selenskyj beantragen wegen Menschenhandel mit jungen Frauen und Kindern», heisst es in einer E-Mail vom 25. Februar 2025, die in den Epstein-Files aufzufinden ist.
Absender wie auch Adressat der Nachricht sind unbekannt. Es dürfte sich um eine Frau handeln. In einer weiteren E-Mail behauptet diese, von Jeffrey Epstein und dem Ex-Barclay-CEO Jes Staley vergewaltigt worden zu sein. Staley ist seit der Offenlegung der Dokumente stark unter Druck geraten.

Das mutmassliche Opfer will wissen, dass Epsteins Netzwerk mit jungen Ukrainerinnen «Menschenhandel» betrieben habe.
Als Drahtzieher nennt sie den französischen Modelagenten Jean-Luc Brunel, der die Modelagentur 1Motheragency in Kiew gegründet haben soll, die jungen Ukrainerinnen eine grosse Karriere auf dem Laufsteg versprach.

Die Agentur wird in den E-Mails der Verfasserin ebenfalls erwähnt. Brunel selbst, der als langjähriger Vertrauter Epsteins galt, taucht zigfach in den Dokumenten auf. Er wurde wegen Vergewaltigung Minderjähriger und sexueller Belästigung angeklagt und 2022 tot in seiner Pariser Gefängniszelle aufgefunden.

Die Verfasserin der E-Mails hegt den Verdacht, dass der ukrainische Präsident sich strafbar gemacht haben könnte. «Selenskyj, ich will, dass ihre Gelder untersucht werden», schreibt das mutmassliche Opfer in einer Nachricht, in der sie den ukrainischen Präsidenten adressiert.

Auch fordert sie Finanzmarktaufsichtsbehörden wie die britische Financial Conduct Authority und die United States Securities and Exchange Commission auf, die Gelder des ukrainischen Präsidenten unter die Lupe zu nehmen.

https://weltwoche.de/daily/epstein-files-mutmassliches-opfer-fordert-haftbefehl-gegen-ukrainischen-praesidenten-wolodymyr-selenskyj-wegen-menschenhandel-mit-jungen-frauen/
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Geen opmerkingen: