8/28/2019

Deutschland ist genauso so krank wie Merkel



Merkel: ,, Wir haben Fachkräfte Mangel"

Massenentlassungen bei deutschen Konzernen

Macht euch auf etwas gefasst und denkt ernsthaft darüber nach, ob euer Job noch sicher ist, denn es hängt alles zusammen.

Niemand in Deutschland kann sagen er ist sicher. Denn eines ist klar: Wer kein Geld verdient kann nichts mehr konsumieren.

"Uns gehts doch noch gut Wir sind ein REICHES Land ", höre ich Deutsche immer wieder sagen, als Zeichen des Selbstbetrug über die Situation in Deutschland. 

Bald nicht mehr, denn es sieht nach Massenentlassungen bei deutschen Konzernen aus.
 
Volkswagen will 7'000 Stellen einsparen.
Ford will 5'400 Arbeitsplätze abbauen.
Rund 12'000 Arbeitsplätze weniger soll es bis Ende 2021 beim Pharmariesen Bayer geben.
Siemens  - 10.000 alleine 700 in Berlin
BASF 3.000
Arbeitsplätze weg.
KUKA 350
Kaufhof 2.600
Bei Daimler bis zu 10.000
Arbeitsplätze weniger.
Bei der Umstellung auf E Antrieb, wird bei 30.000 Beschäftige, nur noch bis zu 4.000 Stellen abgebaut.
Bei Airbus verschwinden 3700 Arbeitsstellen.

Thyssen Krupp 6.000 Arbeiter können zu Hause bleiben.
GoodYear 1.000 weitere Arbeitsplätze weg.
Schaeffler 500 Arbeitsplätze weg.
RWE 5.000 Arbeitsplätze weniger.
Sanofie 150 Arbeitsplätze weg.
T-Systems 10.000 Arbeitsplätze minus
Bombardie minus 2.000
Arbeitsplätze weg.
Deutsche Börse 350
Arbeitsplätze weg.
 
Der Hammer kommt aber noch aus Bankfurt.

Die Deutsche Bank (DB) will sagenhafte 18'000 Mitarbeiter entlassen.  
Und dann kommt noch die Große Depression....:


Geen opmerkingen: