12/30/2019

Schweigen in den EU- Medien: STREIK in Frankreich geht immer weiter….

Die Franzosen streiken und streiken weiterhin. 
Die deutschen Medien berichten kaum. 
 Die Streiks bezogen sich unter anderem auf Züge und also Zugverbindungen. 
Die Stadt Paris jammert schon, insofern Reisende die französische Hauptstadt umgehen.

Frankreich brennt

Die Verhandlungen zwischen den Gewerkschaften und der Regierung waren vergangene Woche gescheitert. Sie sollen am 7. Januar fortgesetzt werden. Die Gewerkschaften haben angekündigt, so lange zu streiken, bis eine Einigung erzielt worden ist. 

Auch wenn der Streik zu riesigen Umsatzeinbußen, etwa bei der französischen Bahn SNCF geführt hat, ist man entschlossen, für das Ziel weiter zu streiken. Die SNCF soll bislang eine Umsatzeinbuße von 400 Millionen Euro haben. 

Am Vorweihnachtswochenende hat die Bahn sonst bis zu 800.000 Fahrgäste befördert – nicht so dieses Jahr. Auch bei Tourismus und Einzelhandel machen sich die Streiks bemerkbar und den Streikenden selbst geht langsam das Geld aus. 

Doch sie wollen weitermachen, denn sie „seien nun zu weit gekommen, um jetzt aufzuhören.“ 

Geen opmerkingen: