5/22/2019

Kundgebung der Rechten Allianz – „Europäischen Superstaat“ verhindern!!

Eine Woche vor der Europawahl warb Lega-Chef Matteo Salvini für eine Allianz "Europa des gesunden Menschenverstandes" (Europe of common sense), die im Europaparlament eine große Fraktion gründen soll. Ziel ist, die EU in heutiger Form nicht weiter zu entwickeln, sondern auf wenige gemeinsame Projekte zurückzustutzen.


Der italienische Lega-Chef Matteo Salvini rief heute zu einer Großkundgebung auf dem Mailänder Domplatz auf. An dem Treffen vor dem Mailänder Dom sollen elf Delegationen rechter Parteien teilnehmen. Es versammelten sich tausende Sympathisanten, rund ein Dutzend Parteichefs und andere Spitzenpolitiker nahmen teil, darunter auch Jörg Meuthen (AfD) und Geert Wilders von der niederländischen Freiheitspartei (PVV).

Salvini will nach der EU-Wahl nächste Woche die „Europäische Allianz der Menschen und Nationen“ (EAPN) schaffen. 

Er hat das Ziel ausgegeben, im Europaparlament stärkste Fraktion zu werden.
In Umfragen liegt die neue Gruppierung derzeit bei etwa zehn Prozent der Mandate; doch könnten sich weitere Parteien anschließen. Erklärtes Ziel der Allianz ist es, die EU in heutiger Form nicht weiter zu entwickeln, sondern auf wenige gemeinsame Projekte zurückzustutzen.
 HIER WEITERLESEN:

Geen opmerkingen: