6/23/2020

UPDATE: ddbRadio präsentiert: Deutschland Aktuell - Realitäten + Fakten vom 23.06.2020

ddbRadio präsentiert: Deutschland Aktuell - Realitäten + Fakten vom 24.06.2020
                                                  -
https://vk.com/id350680055

 https://www.verfassunggebende-versammlung.com

https://www.bundesstaat-deutschland.com/

https://vk.com/id350680055

ddbRadio präsentiert: Deutschland Aktuell - Realitäten + Fakten vom 23.06.20



ddbRadio präsentiert: Deutschland Aktuell - Realitäten + Fakten 

vom 23.06.2020

  Der Ausdruck juristische Person und der Mensch als natürliche Person
  1. Juristische Person ist ganz allgemein alles, was Träger von Rechten oder Pflichten sein kann.
    In diesem mehr rechtstheoretischen Sinn ist auch der Mensch als natürliche Person eine juristische Person
  2. Der Ausdruck juristische Person ist dann Synonym für den Begriff Person im Sinne des Rechts oder Rechtsperson.
  3. Nach vorherrschendem Sprachgebrauch bezeichnet man als juristische Personen nur Rechtspersonen, die keine Menschen sind 
  4. Herkömmlich wird der Ausdruck juristische Person nur für solche Rechtspersonen verwendet, die der Gesetzgeber BRD- anerkannt hat.
Was de Gesetzgeber als Rechtsperson anerkennt, kann verschieden sein. 
Ob er etwa einem Tier oder Baum Rechtsfähigkeit und damit Rechtspersönlichkeit zuspricht, ist Frage der Politik.

Eine andere Frage ist, ob es eine vorgegebene Rechtsfähigkeit gibt, die er nicht absprechen darf. 
So waren im römischen Recht Sklaven keine Rechtspersonen, sondern Sachen  und das ist bis Heute !!!!



 

Geen opmerkingen: