10/11/2019

Essen Sie noch Lachs??

Herzzerreißende Bilder zeigen abgemagerten Grizzlybären in Kanada 

Eigentlich fressen sich die Grizzlybären  in  Kanada  im Herbst mit Lachs fett, suchen sich dann eine Höhle und wachen erst wieder im Frühjahr auf. 

Lachs ist  eine wichtige Nahrungsquelle für Grizzlies. Doch was, wenn es nicht genug Lachs mehr gibt? 

 

Es sind traurige Fotos, die völlig abgemagerte Grizzlybären zeigen und das kurz vor dem Winterschlaf. „Die Bären hungern und es bricht mir das Herz, wenn ich das sehe“, schrieb der kanadische Fotograf Rolf Hicker.“Ich habe keine Ahnung, wie sie den Winter ohne Lachs überstehen sollen.“ Die abgemagerten Grizzlybären  in  Kanada  sind ein neuer Beweis für die schlimmen Folgen des  Klimawandels  und für das Verschwinden von Nahrungsquellen für wild lebende Tiere .Die Lachswanderung in British Columbia ist ein einmaliges Naturschauspiel, doch es gibt fast keine Wildlachse mehr. Weiterlesen:

Geen opmerkingen: