4/22/2018

Irans Außenminister fordert raschen Abzug der US-Truppen aus Syrien auf

Washington(ParsToday)-

 Irans Außenminister, Mohammad-Dschawad Zarif, hat vor einer Fortsetzung der Angriffe auf Syrien gewarnt und die USA aufgefordert, ihre Militärpräsenz in Syrien möglichst bald zu beenden.

In einem Interview mit dem US-Fernsehsender "CBS" äußerte sich Zarif zu dem angekündigten Anzug der US-Truppen aus Syrien und sagte: Meiner Meinung nach war diese Präsenz von Beginn an illegitim, gegen das internationale Recht, besaß keine Rechtsgrundlage und destabilisierend.
Irans Außenminister wies dann auf die Raketenangriffe der USA, Frankreichs und Englands auf Syrien  unter dem Chemiewaffeneinsatz hin und sagte: Hierzu müssen unabhängige internationale Untersuchungen gemacht werden.

Zarif fügte hinzu: Iran selbst gehört zu den Opfern des Chemiewaffeneinsatzes. Gewisse Ländern sprechen von roten Linien,  wir wissen aber, dass diese roten Linien nur für andere Länder, aber nicht für diese Länder selbst gelten.
Am 14. April 2018 haben die USA, Großbritannien und Frankreich Ziele in Syrien mit mehr als 100 Raketen angegriffen.
Die Militärschläge waren angeblich eine Reaktion auf einen mutmaßlichen Chemiewaffen-Angriff am 7. April auf die Stadt Duma.

 Quelle:

Geen opmerkingen: