1/25/2026

„NATO wird mit der EU untergehen!“

Scott Ritter: „NATO wird zusammen mit der EU untergehen!“ 


 Scott Ritter:

„Der ‚Golden Dome‘ ist eine unerprobte Technologie…
Es ist reines Wunschdenken und einfach Unsinn!

 Gegenpol: Die Grönland-Krise füllt Medien und internationale Politik. Trumps Gier, die Insel dem US-Territorium einzuverleiben, scheint unersättlich.
Und sie geht noch weit darüber hinaus: Längst visiert er auch die kanadischen Arktis-Inseln an … Wie ist Deine Einschätzung? Wird Grönland amerikanisch werden? Und wird Trumps territorialer Appetit damit gestillt sein — oder wird er auch versuchen, Teile Kanadas zu bekommen?

 Scott Ritter: Zunächst einmal ist Grönland eine beschlossene Sache. Es gehört zu Amerika.
Europa kann nichts dagegen unternehmen, um dies zu verhindern. Die anhaltende Schwäche Europas in politischer, militärischer und wirtschaftlicher Hinsicht wird von Tag zu Tag offensichtlicher. Ich denke, die Europäer müssen verstehen, dass Grönland wahrscheinlich…
das Ende der NATO und das Ende der Europäischen Union und damit das Ende eines vereinten Europas bedeuten wird!

Falls es das [vereinte Europa] jemals gab. Das [mit Grönland] ist eine große Sache:

Trump spürt Schwäche und wie alle Rabauken hackt er auf den Schwachen herum. Wenn irgendjemand in Europa glaubt, dass Trumps Appetit mit Grönland gestillt sein könnte, so kennt er Donald Trump nicht. Hier geht es nicht um Grönland. Grönland ist nutzlos. Ich meine, all das Gerede über Geografie und natürliche Ressourcen – das ist bedeutungslos:

Falls sie [die Kanadier] Schwäche zeigten, wären Sie die Nächsten, die Trump ins Visier nähme!
Europa, es ist gelaufen. Er hat die Entscheidung bereits getroffen.

Er droht Macron und sagt, er werde in ein paar Monaten weg sein, weil Macron offenbar nicht mit Trumps alternativen „Vereinten Nationen“ [das sogenannte „Peace Council“] kooperieren möchte.
Jeder, der sich ihm in den Weg stellte, würde aus dem Weg geräumt, solange sie zu den Schwachen zählten. Sobald man jedoch Stärke zeigt, weicht Trump zurück. Das ist das Merkmal von Rabauken: Sie sind Feiglinge. Das sollte Europa zur Lehre sein:

  • Deutschland, schließt sofort alle amerikanischen Stützpunkte – und das gleich!
  • Europa, stellt sofort alle Kommunikationskanäle mit Amerika ein!
  • Beantwortet keine Anrufe [aus den USA] mehr!
  • Macht keine Geschäfte [mit den USA] mehr!
  • Auch wenn das bedeutete, dass ihr Euch an Russland wenden müsstet:

 Dann wendet Euch an Russland – Trump respektiert nur Stärke!

  • Nehmt Nord Stream wieder in Betrieb!
  • Stoppt die US-Gas-Lieferungen!
  • Sagt den Vereinigten Staaten einfach:

Aber das werdet ihr nicht tun! Denn ihr seid nur kleine, gefügige Schwächlinge, die zu lange unter der Herrschaft von Daddy standen und dass Europa aus einer Kollektion von Feiglingen besteht!

Gegenpol: Trumps Argumentation für die Annexion Grönlands lautet: Wir brauchen es für die nationale Sicherheit. Er behauptet, die Insel sei längst umzingelt von russischen und chinesischen Schiffen. Ein überfordertes Dänemark könne sich nicht mit Schlittenhunden verteidigen. Daher müssten die USA Grönland übernehmen. 

Jetzt könnten die Leute sagen: „Wow, sie sind NATO-Verbündete.“ Nein, das sind sie nicht. Sie sind ein feiges kleines europäisches Land ohne Schneid. Ich meine, Dänemark sollte jetzt sofort Truppen entsenden, um die amerikanischen Truppen in einem Präventivschlag gefangen zu nehmen und:

  • die Amerikaner als Aggressoren hinzustellen!
  • die amerikanische Basis schließen zu lassen!
  • zumindest wie Männer zu sterben!

Aber das wird nicht passieren: Sie haben ihre Truppen dorthin entsandt. Doch diese Truppen würden von besser ausgebildeten und ausgerüsteten Soldaten, die bereit zum Töten wären, umstellt werden. Falls sie Widerstand leisteten, würden sie sterben. So würde es [militärisch] ablaufen!

Gegenpol: Vergangene Woche schickte die Bundesregierung gemeinsam mit anderen europäischen NATO-Nationen eine kleine Zahl von Soldaten nach Grönland, um dort eine Übung durchzuführen. Es handelte sich offenbar mehr um eine symbolische Geste als um eine wirkliche Machtdemonstration.
Dennoch reagierte US-Präsident Trump empfindlich und verhängte Strafzölle gegen die teilnehmenden Nationen. Die EU reagierte betroffen und kündigte entsprechende Gegenmaßnahmen an. Droht ein neuer Handelskrieg zwischen USA und EU? Wird die transatlantische Partnerschaft daran zerbrechen?

Scott Ritter: Es gibt keine Partnerschaft. Partnerschaften laufen nicht auf solche Weise. Diese Partnerschaft ist tot und vorbei – NATO ist am Ende:

 Wie ich schon sagte, mit NATO wird auch die Europäische Union untergehen!

Scott Ritter: NATO ist tot – Russland ist euer Nachbar!

Die Zukunft von Europa funktioniert nur mit Russland wie wirtschaftlich und militärisch

Geen opmerkingen: