Die Hamas hat in einer Erklärung auf den Sieg des ehemaligen US-Präsidenten DonaldTrump bei den Präsidentschaftswahlen 2024 reagiert und ihn mit einer Reihe von Forderungen aufgefordert, sein Versprechen, den Krieg in Gaza zu beenden, einzulösen.
Die Terrorgruppe sagte am Mittwoch, dass Trumps neue Regierung "ernsthaft daran arbeiten muss, den Krieg zu beenden", nachdem er Berichten zufolge den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu gebeten hatte, den Konflikt bis zu seiner Amtseinführung am 20. Januar zu beenden, sollte er gewählt werden, wie Fox News berichtet.
Angesichts der ersten Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen, aus denen Donald Trump als Sieger hervorging, ist die Hamas der Ansicht, dass er "auf die Stimmen hören muss, die von der US-amerikanischen Öffentlichkeit seit mehr als einem Jahr in Bezug auf die zionistische Aggression gegen den Gazastreifen erhoben werden", hieß es.
Die Gruppe sagte auch,
die Regierung des neuen Präsidenten müsse "ernsthaft daran arbeiten, den Krieg des Völkermords und der Aggression gegen unser palästinensisches Volk im Gazastreifen und im Westjordanland zu beenden,
die Aggression gegen das brüderliche libanesische Volk zu stoppen.
Und die militärische Unterstützung und politische Deckung der zionistischen Entität zu beenden und die legitimen Rechte unseres Volkes anzuerkennen".
https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-14051527/amp/Hamas-reacts-Trump-winning-2024-Election.html
Geen opmerkingen:
Een reactie posten