3/12/2018

Mein Name ist Mensch aber Wir haben einen Feind.


Rio Reiser: "Meine Utopie habe ich einmal ganz klar gesagt in 'Der Traum ist aus', weil ich da sage, wie ich mir das vorstelle: Daß es keine Waffen mehr gibt, keine Kriege, keinen Hunger. 
Aber das pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Das wollen natürlich auch alle. 
In so einer Welt möchte ich gerne leben. 
Keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt in dem Sinne. 
Aber eine, in der es keinen Todschlag und keinen Hunger gibt. Und auch das Bewußtsein, sich als Teil der Natur und nicht als Loch in der Natur zu sehen."






 Mein Name ist Mensch- Tekst  Rio Reiser

Ich habe viele Väter. Ich habe viele Mütter, und ich habe viele Schwestern, und ich habe viele Brüder. 
Meine Väter sind schwarz und meine Mütter sind gelb und meine Brüder sind rot und meine Schwestern sind hell. 

Refrain: Ich bin über zehntausend Jahre alt, und mein Name ist Mensch! 
Ich bin über zehntausend Jahre alt, und mein Name ist Mensch! 
Und ich lebe von Licht, und ich lebe von Luft, und ich lebe von Liebe, und ich lebe von Brot. 

Ich habe zwei Augen und kann alles sehn. Ich habe zwei Ohren und kann alles verstehen. 

Refrain... Wir haben einen Feind. 
Er nimmt uns den Tag, er lebt von unserer Arbeit, und er lebt von unserer Kraft. 
Er hat zwei Augen, und er will nicht sehen. Und er hat zwei Ohren und will nicht verstehen. 
Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen. Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen. 
Ich weiß, wir werden kämpfen, ich weiß, wir werden siegen, ich weiß, wir werden leben, und wir werden uns lieben. 

Der Planet Erde wird uns allen gehören, und jeder wird haben, was er braucht. 
 Es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif. Und es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif.

+++++++++++ Stimmen Sie ab 
+++++++++++ Stimmen Sie ab 
+++++++++++ Stimmen Sie ab
Zustimmung der deutschen Bevölkerung zur Durchführung der Verfassunggebenden Versammlung
https://www.verfassunggebende-versammlung.com/anmeldu..
In zijn geheel tonen...

Geen opmerkingen: